Wo der Genuß zuhause ist

 (Foto: Paul Ruffing)

 

 

Hier folgt in Kürze ein aktuell überarbeitetes Porträt von mir und meiner Pâtisserie & Teeboutique - bitte noch etwas Geduld!

 

 

Herzliche Grüße

 

Ihr

 

Alexander Rupp

 

Auszeichnungen für Alexander Rupp und seine Pâtisseriehandwerk

 


Bereits zum zweiten Mal - erstmals in 2018, jetzt in 2022 - erhielten wir vom Magazin DER FEINSCHMECKER die Auszeichnung, zu den besten Cafés und Röstereien in Deutschland zu gehören.

 

 

Wie DER FEINSCHMECKER anmerkt:
"Französisch-deutsches Cross-over der süßesten Art: Alexander Rupp begeistert seine Kundschaft mit sehr cremigen Käsekuchen mit Mohn, Heidelbeeren oder Orangen, französischen Tartes und Tartelettes zum Beispiel mit Zitrone oder Schokoladencreme, Joghurtcreme und Früchten. Außerdem fertigt er ... weiterlesen

Alexander Rupp und seine Pâtisserie in den Medien

Alexander Rupp wurde mit seiner Pâtisserie schon mehrfach in den den Medien vorgestellt; nachfolgend eine Auswahl der Artikel in den Printmedien und im Fernsehen.

Alexander Rupp und seine Pâtisserie in Printmedien

SAARBRÜCKER ZEITUNG vom 16.2.2022:
"Alexanders Pâtisserie in St. Ingbert: Zu Ostern gibt es eine Rarität mit großer Tradition"

SAARBRÜCKER ZEITUNG, undatierte Fotostrecke:
"Ein Besuch in der süßen Welt von Alexander Rupp"

(alle Fotos: Thomas Reinhardt)


SOL.DE vom 5.3.2018:
"Das beste Café des Saarlandes ist in St. Ingbert"

SAARBRÜCKER ZEITUNG vom 5.3.2018:
"Auszeichnung: Homburger führt bestes Café im Land"


DIE RHEINPFALZ vom 16.2.2015:
"Fasziniert vom Turmzimmer"

 

Alexander Rupp und seine Pâtisserie im Fernsehen

SR (Saarländischer Rundfunk), "Wir im Saarland - Saar Nur!" vom 29.4.2022:
"Ausflug in den Törtchentempel"

(Login-freier Abruf aus der SR Mediathek möglich)

"Törtchen aus Schokoladenmousse, Crème Brûlée oder Bayerisch Crème, auf Brownie-, Knusper- oder Mandelboden sind ganz nach dem Geschmack von Alexander Rupp. Seine Leidenschaft teilt er nur allzu gerne mit der Kundschaft im Café Alexander. Seit 2017 hat der Konditor das damals in Sankt Ingbert leerstehende Ladenlokal in einen wahren "Törtchentempel" verwandelt. Sein <Café> bietet Platz für gerade mal 16 Leute, hat aber dafür jede Menge Raum für Leckereien vom Feinsten. Saar nur zu Gast im Paradies des Limettenmousse und der roten Früchte" (Text: SR)

Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen!


Alexanders Pâtisserie & Tee-Boutique

Inhaber: Alexander Rupp, Konditormeister

Kaiserstr. 102
66386 St. Ingbert

Tel.: 06894 386282

 

E-Mail: alexanders-patisserie@web.de